Kataloge und Reiseflyer

Seit 2005 werden touristische Werbemittel mit catShop produziert. Zunächst bei 1-2-FLY und airtours (Marken der TUI AG), jetzt bei verschiedenen Gruppenreise-Veranstaltern.
 
Nutzung von Synergieeffekten
Informationen über Reiseangebote werden für Print und Web parallel benötigt. catShop berücksichtigt bei der Bearbeitung der Datensätze die crossmediale Verwendung durch Textvarianten und getrennte Regelwerke für die Datenausleitung. Eine große Layoutvielfalt und die Verwendung dynamischer Elemente gewährleistet die Ausgabe auch komplexer Reisedarstellungen.

Die Übernahme der medienneutral gespeicherten Daten in einen webShop oder auf die Website ist mit einem XML-Export/Import erledigt. Die Bildausschnitte für die Darstellung werden bei der Reisebearbeitung gleich mit gespeichert. Printausgabe und Internetdarstellung sind somit zeitgleich verfügbar.

„Durch den Einsatz von catShop wurde unser work-flow bei Angeboten, Flyern und Katalogen, sowie unserer Website wesentlich verbessert bzw. vereinfacht. Wir haben eine erhebliche Kostenreduzierung erreicht“

Peter Licht und Jens Löwe, Geschäftsführer Mundo-Reisen GmbH